Bericht zur offenen Landesmeisterschaft im Kreuzheben 2017

Am 10. Juni 2017 hat der KSV Team Harz unter der Leitung von Kevin Koch die offene Landesmeisterschaft im Kreuzheben ausgerichtet.

Leider hatten sich nur 40 Teilnehmer angemeldet, von denen letztendlich 35 an den Start gingen. Gewertet wurde mit Equipment und RAW.

Von den sieben mit Equipment gemeldeten Teilnehmern hob Pascal Mertin vom FSV Sarstedt mit 282,5 kg die höchste Last.

Bei den fünf Frauen, die RAW angetreten sind, konnte Heike Groß vom SC Lüchow mit 120 kg das beste Ergebnis erzielen.

In der Jugend B Klasse trat Till Kruse vom SV Quitt Ankum an. Mit einer Leistung von 167,5 kg konnte er den Klassensieg für sich entscheiden. Silas Kracht vom Preetzer TSV hob mit 250 kg die höchste Last bei der A Jugendlichen. In der Juniorenklasse hoben Ben Conrady und William Döring, beide vom Tuspo Weende, 265 kg. Ben war etwas leichter und konnte somit den Relativsieg erringen.

In der Aktivenklasse hob Martin Mos vom FSV Sarstedt mit 295 kg die höchste Last des Tages. Gefolgt von Alexander Jung vom SG Motor Arnstadt mit 265 kg.

Bei seinem ersten Wettkampf in der AK I konnte Stefan Kohls vom KSV Team Harz den Landesrekord auf 231 kg verbessern. Auch in den anderen Altersklassen purzelten die Landesrekorde. So erreichte Christian Gieseler vom KSV Team Harz in der AK II in der Gewichtsklasse bis 83 kg mit gehobenen 212,5 kg den Klassensieg. In der AK III konnten Wolfgang Weidemeier vom MTV Vater Jahn Peine mit 228,5 kg und Arnold Leesemann vom SC Elite Hannover mit 232,5 kg jeweils die Landesrekorde verbessern. Auch in der AK IV konnte Volker Schwertz vom SC Lüchow einen neuen Landesrekord mit 150 kg aufstellen.

Für das leibliche Wohl aller war auch bestens gesorgt. So gab es an der Cafeteria Kaffee und Kuchen und im Außenbereich wurde gegrillt.

 

Karl-Heinz Voscul
Vizepräsident KDK im NGV

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Um Spam zu vermeiden, beantworten Sie bitte die Frage.
Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de