Jahresausklang mit Thüringer-Meisterschaften im Kreuzheben

Das Wettkampfjahr der Powerlifter neigt sich langsam dem Ende, bei den letzten Einzelmeisterschaften in 2016 ermitteln die Thüringer Kraftsportler ihre Stärksten in der Disziplin Kreuzheben.

In der Sporthalle am Flughafen wird der Schwerathletikverein aus der Landeshauptstadt erstmals seine Qualitäten als eigenverantwortlicher Ausrichter unter Beweis stellen, denn die sportlichen Qualitäten der Erfurter Athleten sind allseits bekannt und auch diesem Jahr schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen worden. Die gemeldeten 35 Starter der elf vertretenen Thüringer Vereine werden in allen Altersklassen von den B-Jugendlichen Mädchen, aus Weißensee und Sonneberg kommend, über die Medaillenkandidaten im Aktivenbereich, wie Tobias Zinserling von Gothaer Bierfassheberverein, bis zu unseren starken Senioren, angeführt von den Sonnebergern bis zum unverwüstlichen POWERSENIOR, dem Ohrdrufer Lothar Krause, in fast allen Klassen vertreten sein. 

Erfreulich für die Zukunft unseres Sports sind einige neue Namen auch im Nachwuchsbereich. Besonders ins Zeug gelegt hat sich die SG Motor Arnstadt, die mit acht Startern die personell stärkste Vereinsmannschaft auf die Heberbühne bringt. Wir freuen uns auf einen sehenswerten Wettkampf zum Abschluss der Meisterschaftssaison des Thüringer Athletenverbandes.

Die letzte Wettkampfveranstaltung Thüringens wird dann der deutschlandweit einmalige SUPER-KDK der SG Motor Arnstadt Anfang Dezember sein.

Noch ein Aufruf in eigener Sache. Wir bitten auch alle Vereine ohne eigene aktive Starter in Erfurt einen oder mehrere Vertreter nach Erfurt zu entsenden, als Zuschauer und um an der traditionellen Jahrestagung der KDK-Vereine teilzunehmen, besonders in Vorbereitung unseres Verbandstages am 20.11.in Ohrdruf.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Um Spam zu vermeiden, beantworten Sie bitte die Frage.
Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de