Thüringer Liften gegen Krebs

Am 24.06.2017 fand zum ersten Mal ein Kreuzhebewettkampf in Jesuborn, unweit der Universitätsstadt Ilmenau, für einen wohltätigen Zweck statt.

Lars Schneider aus Jesuborn kämpft selber gegen seinen Krebs an. Dadurch kam Lars die Idee, ein Fest zu organisieren, wo die Einnahmen krebskranken Kindern zu Gute kommen. Hierzu brauchte Lars natürlich Hilfe. Er ist seit vielen Jahren im Sportleistungszentrum in Ilmenau Mitglied. Das SLZ hat sofort seine Hilfe für die Durchführung und Organisation zugesagt. Marco Schmid-Gursky und Tobias Zinserling (beide Mitglieder vom Bierfassheberverein), setzten sich zusammen und schrieben die Thüringer Kraftsportler an. Der Gothaer Bierfassheberverein fand diese Idee klasse und sicherte die sportliche Veranstaltung mit dem nötigen Equipment ab. Ein weiterer Thüringer Verein half auch kräftig mit. Carsten Hauschild vom KSV Weißensee brachte eine Hantel und ein paar Scheiben mit. Den Rest haben wir aus Gotha eingepackt.

Fünf Frauen und siebzehn Männer haben sich an diesem sonnigen Nachmittag in die Meldeliste eingetragen. Es gab drei Wertungen: Einmal die Frauen, dann die nichtaktiven männlichen Teilnehmer und zum Schluss die männlichen aktiven Kraftsportler. Tobias “Zinse“ Zinserling hob wie immer die höchste Last des Tages und bestätigte mit 365 kg seine super Form.

Alle Pokale und Medaillen, sowie Sachpreise wurden gesponsert. Das organisierte Marco Schmid-Gursky vom SLZ. Die gesamten Startgelder, der Verkaufserlös von Bratwurst und Pizza, die ebenfalls gesponsert wurden und eine separate Spende vom Gothaer Bierfassheberverein von 200 €, wurden Lars Schneider übergeben. Am Ende kam eine Summe von 1000 € zusammen, welche Lars zum einen der Deutschen Kinderkrebshilfe und zum anderen dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zu Gute kommen lässt.

Im nächsten Jahr wird diese Veranstaltung wieder stattfinden und die Thüringer Kraftsportler helfen natürlich wieder kräftig mit.

 

Mario Hochberg
Gothaer Bierfassheberverein

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Um Spam zu vermeiden, beantworten Sie bitte die Frage.
Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de