Unterfränkische Meisterschaften im Bankdrücken bei Crossfit Würzburg / Schwingerclub 2006

Schwingerclub gewinnt erneut den Mannschaftspokal!

Am Samstag, den 22. April 2017 fanden die Unterfränkischen Meisterschaften im Bankdrücken bei Crossfit Würzburg / Schwingerclub 2006 statt. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus fünf Vereinen gingen an den Start. Vertreten waren die SG Randersacker, die Kraftmühle Würzburg, die TG Veitshöchheim, der ETSV Würzburg sowie der Schwingerclub 2006. Insgesamt gab es an diesem Tag viele persönliche Bestleistungen und den Zuschauern wurde einiges geboten.

Erneut angeboten wurde eine Gästeklasse, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Startpass und mit gesonderter Wertung ihr Können unter Beweis stellen konnten. In dieser Klasse holte Moritz Menzel mit gedrückten 117,5 kg in der Gewichtsklasse bis 74 kg den Relativsieg.

Relativsiegerin bei den Frauen mit Startpass wurde Cathrin Silberzahn vom Schwingerclub 2006 mit gedrückten 100 kg in der Gewichtsklasse bis 72 kg. Wettkampfleiter Daniel Härter sicherte dem Schwingerclub 2006 mit einer Leistung von 260 kg zudem den Relativsieg bei den Männern mit Startpass sowie den Relativgesamtsieg.

Auch der Mannschaftspokal ging in diesem Jahr an den Schwingerclub 2006, der die Mannschaftswertung vor der SG Randersacker und der Kraftmühle Würzburg gewann.

Vom Bezirksvorsitzenden Klaus Höhn geehrt wurde zudem Lucas Bacmeister vom Schwingerclub 2006, der am Tag zuvor die Kampfrichterprüfung (Bezirkslizenz) bestanden hatte und seinen ersten Einsatz als Kampfrichter mit Bravour meisterte.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zum Aufwärmen war genügend Platz vorhanden und auch der Zeitplan konnte eingehalten werden. Ein großes Dankeschön ist allen Helfern, Kamprichtern und Zuschauern geschuldet, die die gelungene Veranstaltung ermöglicht haben. Ein weiterer Dank gilt zudem den Sponsoren Besichern.de, Caveman Fitness, Haribo, Kraftfleisch, Red Bull und der Sparkasse Mainfranken. Der Schwingerclub 2006 freut sich über die positive Resonanz von allen Seiten und auf die nächste Meisterschaft.

 

Cathrin Silberzahn
Schwingerclub 2006
 

Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.
www.bvdk.de